GV 2023

 

Kurzbericht zur vergangenen GV

Die 36. ordentliche Generalversammlung des Forum Energie Zürich  wurde am Dienstag, 4. April 2023 wieder im gewohnten Rahmen im Pfarreizentrum Liebfrauen durchgeführt. Eloquent und zielsicher führte unsere Präsidentin Annuscha Schmidt durch die Traktanden: Nur noch Anfang des Jahres 2022 wurden die Referatsabende ENERGIE Events 2021/22 coronabedingt digital durchgeführt. Während des Rests des Jahres war davon keine Spur mehr, 2022 wurden fünf ENERGIE Events durchgeführt, zwei davon digital; fünf ENERGIE VorOrt Besichtigungen und ebenfalls insgesamt fünf FEZ Special Veranstaltungen, davon eine digital. Ebenfalls wurden 38 Kurse durchgeführt mit insgesamt 504 Teilnehmenden, 11 davon wurden digital angeboten. Ein gutes Gleichgewicht zwischen der Nutzung der digitalen Möglichkeiten und der Pflege des persönlichen, direkten Austauschs vor Ort zu finden, ist und bleibt eine der grössten Herausforderungen der aktuellen Zeit. Nicht zuletzt wohl auch aufgrund dieses enorm vielfältigen Angebotes, darf der Verein weiterhin stolz auf eine solide Mitgliederbasis von knapp 770 Mitgliedern zählen.

Die Geschäftsstelle und der Vorstand inklusive Präsidium wurden für das vergangene Geschäftsjahr 2022 entlastet und auch für die kommende Amtsperiode wiedergewählt. Mitglieder finden das Protokoll der vergangenen GV 2023 demnächst in Ihrem persönlichen Benutzerkonto.

Die Präsidentin Annuscha Schmidt bedankte sich einerseits bei der gesamten Geschäftsstelle für die unermüdliche und tatkräftige Unterstützung andererseits bei den Firmen, die den Verein teilweise langjährig finanziell oder anderweitig unterstützen, und in erster Linie natürlich bei allen unseren treuen Mitgliedern. Ohne diese Basis wäre unsere Veranstaltungs- und Weiterbildungspalette nicht in dieser Form umsetzbar.