Dienstag 1. April 2014
Das Aktivhaus im Neubau versorgt sich selber und produziert darüber hinaus Energie. Wie kann ein Gebäude mit minimalem Energieverlust, minimalem Energieverbrauch und Nutzung lokaler erneuerbarer Energien aussehen?
Hier finden Sie Informationen zu sämtlichen Energie Events 2013/2014
Das Aktivhaus im Neubau versorgt sich selber und produziert darüber hinaus Energie. Wie kann ein Gebäude mit minimalem Energieverlust, minimalem Energieverbrauch und Nutzung lokaler erneuerbarer Energien aussehen?
Ohne Gebäudesanierung keine Energiewende. Wir suchen nach Faktoren, die zum Erfolg führen und zeigen, mit welchem Vorgehen und welchen Lösungen wir ans Ziel kommen können.
Bieten Zertifikate, Labels und Standards wirklich eine Qualitätssicherung und worin liegt der spezifische Nutzen der verschiedenen Instrumente? Wir durchleuchten die Anforderungen und zeigen, in welche Richtung es in Zukunft geht.
Warum wird die Speicherfrage in Zukunft immer wichtiger? Welche Lösungen im Gross- und Kleinformat kommen bereits heute zur Anwendung? Und woran wird gegenwärtig geforscht?
Weiterlesen … Strom: Das Stromsystem der Zukunft braucht Speicher
Das Aktivhaus nutzt vorhandene Umweltwärme aus der Umgebung. Wo liegen die Chancen und Grenzen? In welcher Kombination bieten sich gute Gesamtlösungen?
Eine Gratwanderung zwischen Technik und Nutzerbedürfnissen: Welche Anforderungen stellt der Mensch an die Gebäudetechnik - und umgekehrt? Welche Rollen haben Planer, Nutzer und Betreiber in Zukunft? Das richtige Mass an Gebäudetechnik mit Blick auf den Energiebedarf aus Sicht...
Weiterlesen … Effizienz: Wie viel Gebäudetechnik brauchen wir?
Um Ihre Suche zu verfeinern, benützen Sie bitte folgende Filter: