Archiv Weiterbildung 2004

Kursserie 28.01. - 10.11.2004

MINERGIE-P - Ein Gebäudestandard der Zukunft

Kurs-Doku: MINERGIE-P - Ein Gebäudestandard der Zukunft 28.01.2004Kurs-Doku: MINERGIE-P - Ein Gebäudestandard der Zukunft

Kursziel: Kennenlernen von Definitionen und Anforderungen von MINERGIE-P - Gebäuden, mögliche Haustechniksysteme und die hohen Anforderungen an die Gebaudehülle. Minergie-P = Passivhaus.
 

Kursserie 25.02. - 19.11.2004

Innenraumklima für Baufachleute

Kurs-Doku: Innenraumklima für Baufachleute 25.02. - 25.03.2004Kurs-Doku: Innenraumklima für Baufachleute 19.11.2004
Kursziel: Die Teilnehmenden werden für die Problematik Innenraumklima sensibilisiert, bekommen einen Überblick über die verschiedenen Einflussfaktoren auf das Innenraumklima, kennen die Instrumente, um das Risiko eines ungenügenden Innenraumklimas zu minimieren und können bei Klagen adäquat reagieren.
 

Kursserie 04.02. - 09.09.2004

MINERGIE Komfortlüftung für Architekten

Kurs-Doku: MINERGIE Komfortlüftung für Architekten
Kursziel: Die Komfortlüftung ist in MINERGIE - Häusern ein zentrales Element. Eine umsichtige und vorausschauende Planung sichert den Erfolg. In einem eintägigen Kurs - aufgeteilt in zwei Halbtage - wird das notwendige Basiswissen effizient vermittelt.
 

Kursserie 29.04. - 21.10.2004

MINERGIE-Nachweis für Baufachleute

Kurs-Doku: MINERGIE-Nachweis für Baufachleute
Kursziel: Die Teilnehmenden lernen die Zusammenhänge zwischen Haustechniksystemen und Gebäudehülle kennen, MINERGIE - Kompetenz für Besprechungen mit Bauherren und Fachplanern, sowie MINERGIE - Gesuche am PC korrekt zu beantragen. 
 
Geändert: 15.12.09 / Forum-Energie-Zürich, Tel: +41 (0)44 305 93 70